Meine erste Wrestlemania!

Letzte Woche war es soweit. Meine erste Wrestlemania! Gleichzeitig auch mein erstes mal in den USA. Dazu reiste ich auch alleine was mich anfangs schon recht nervös machte. Ich habe aber alles vorbereitet für die Reise ESTA Formular, Covid Impung Nachweis usw. Flug ist gut verlaufen und auch die US Bordercontroll lief einwandfrei. Somit ist eigentlich das schwierigste schon durch. Ich muss dazu sagen ich habe bei diesem Trip nur Uber benutzt und hat auch super funktioniert.

Dann ging es eigentlich schon los mit Wrestling. Am Donnerstag habe ich noch die Wrestlecon Superhow und GCW For the Culture mitgenommen. Dabei habe ich auch viele Member von Wrestlemania Reisen kennengelernt. Waren wirklich gute Shows und kann ich auch jedem empfehlen der nächstes Jahr zur Wrestlemania fliegt. Schaut euch auch Indy Shows an! Entäuschend fand ich den WWE Superstore der ziemlich klein war und eine riesige Warteschlange hatte.

Der Freitag ging los mit dem Member Treffen von Wrestlemania Reisen. Die Location war wirklich cool. Es hat Spass gemacht sich mit so vielen Membern zu unterhalten. Dann ging es auch schon weiter mit Smackdown und der Hall of Fame. Waren echt coole Shows.

Am Samstag war eigentlich das Highlight für mich. Doch zuerst war noch NXT Stand and Deliever. Was auch eine echt gute Show war. Dann ging es zum Bus(Shuttle) der uns zum Sofi Stadium brachte. Das hat super funktioniert hier auch nochmal ein riesen Dank an Sid Marco Bartelmes für die Organisation. Dann ar es soweit, meine erste Wrestlemania. WOW. Was für ein Stadion. Was für eine Bühne. Einfach nur WOW. Die Atmosphäre in diesem Stadion war unglaublich. Die Show war echt super. Dann ging es auch schon zurück mit dem Bus(Shuttle). Hat super funktioniert. Von da aus Gingen ich und Tobias Krafft noch an einen Foodtruck. Danach teilten wir uns einen Uber zurück nach Hause.

Am Sonntag war wieder Wrestlemania und ich war immernoch sprachlos als ich das Stadion sah. Auch am zweiten Tag war die Atmosphäre genial. Leider war es dann schon vorbei mit Wrestlemania. Wir gingen dann noch in das Restaurant neben dem WWE Hotel und haben da auch noch viele Wrestler gesehen. War eine coole Erfahrung.

Am Montag war dann noch Monday Night Raw. Leider war es nicht die Raw after Wrestlemania die ich kannte. Trotzdem ging die Show auch in Ordnung.

Somit war die Reise auch schon wieder zu Ende.

Mit dieser Reise ging ein Kindheitstraum von mir in erfüllung. Es war mir jeden Cent wert. Ich wollte damals zur Wrestlemania 35 in New York durch einen kommerziellen Anbieter. Jedoch stellte sich heraus das diese gar keine Tickets hatten. Somit konnte ich noch rechtzeitig einen Rückzieher machen.

Ich hatte vor dieser Wrestlemania gar keinen Plan von selber Reisen in die USA zu organisieren, jedoch hat mir diese Gruppe extrem geholfen mit dem organisieren. Mein Tipp: Bucht eure Reise selber und nicht über einen kommerziellen Anbieter. Ihr spart sehr viel Geld. Die Reise über einen kommerziellen Anbieter hätte mich 3800$ gekostet und selber hat mich die Reise 1800$ gekostet.

Auch jene die nächstes Jahr alleine Reisen, habt keine Angst macht es einfach. Ihr werdet durch diese Gruppe auch neue Leute kennenlernen. Ihr werdet nicht allein gelassen. Ihr werdet diese Erfahrung nie vergessen.

Danke auch an Andreas Hafner, Robert Müller, Sid Marco Bartelmes,Tobias Krafft, Benjamin Knoth und Member für die netten Gespräche und auch Tipps für die Organisation.

Ich werde nächstes Jahr definitiv wieder am Start sein und hoffe ihr auch.

Vielen Dank und schöne Ostern wünsche ich.

geschrieben von K.H.